Donnerstag, 13. März 2014

Fliegen mit Swiss/Edelweiss

Der Zubringerflug vom Frankfurt nach Zürich war ein unspektakulärer Hüpfer von nur 30 Minuten.
Nach etwas zähen 3,5 Stunden Aufenthalt gings dann in den Edelweiss-Flieger nach Phuket.
Originell noch der Flughafenzug, der einen von einem Terminal zum anderen bringt und einen unterwegs mit Muhen, Kuhglocken, Jodeln und Alphornmusik unterhält.

Zu unserer Freude war die Maschine bestenfalls halb voll, sobald wir dies merkten blockierte Jürgen die leere 3er Reihe neben unseren 2er Sitzen. So hatte er dann 3, ich immerhin 2 Plätze zur Verfügung, herrlich bei der langen Flugzeit, so kann man sich immerhin halbwegs zum schlafen hinlegen. 
allerdings war schlafen für mich wie immer in Flugzeugen  Fehlanzeige, mehr als etwas Dösen wurde nicht daraus.


Die Sitze waren sehr bequem, der Sitzabstand völlig ok.
Begeistert waren wir vom Essen, das nicht nur ausgesprochen üppig, sondern auch wirklich lecker war. Neben Rinderragout mit Spätzle gab es zwei Salate, ein Brötchen, Käse, Knäckebrot und ein Dessert.
Wir waren jedenfalls pappsatt und es störte überhaupt nicht, dass alkoholische Getränke kostenpflichtig waren. Einen Cabernet Sauvignon zum guten Essen haben wir uns gerne gegönnt.


Die Crew war nett und zuvorkommend und kam regelmäßig mit Getränken vorbei. 
Insgesamt war dies wohl der angenehmste unserer bisherigen Langstreckenflüge.
Wir waren rundum zufrieden mit Edelweiss und können die Airline ganz klar empfehlen.


Doch - eine einzige Negativerfahrung gab es: in meiner nächsten Umgebung schien offenbar jemand (nicht mein Mann!) fürchterlich unter Blähungen zu leiden. Dessen Auswirkungen war ich fast den ganzen Flug über unangenehmerweise ausgesetzt und versuchte es schließlich durch den Einsatz meines Deosprays zu bekämpfen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen