Mittwoch, 13. November 2013

Oder zum Schluß direkt ins Getümmel?

Ich möchte ja dieses Mal gerne auch mal einen Abstecher nach Phuket machen, für shopping und nightlife.
Wenn ich da auch nicht meinen Urlaub würde verbringen wollen, gesehen haben möchte ich es mal.
Jetzt suche ich nach Möglichkeiten, wie man am einfachsten sinnvollsten und dabei noch bezahlbar hinkommt.
Bus scheidet aus, für geführte Touren in Gruppen kann ich mich nicht wirklich begeistern.
Zuerst hatte ich nur die Optionen Mietwagen oder Taxi mit Fahrer für einen Tag mieten auf dem Schirm.

Als nächstes überlegte ich, uns am vorletzten Tag zum Seapines Hotel beim Airport fahren zu lassen, dort einchecken und weiter mit dem Fahrer zum Jungceylon shopping-center, von da aus (bzw. abends nach dem Ausflug ins nightlife) mit dem Taxi zurück ins Hotel.
Das würde uns die Taxi-Rückfahrt nach Khao Lak sparen.
Allerdings habe ich soviel von Phukets Taxi-Mafia gelesen, dass mir dabei auch nicht ganz wohl ist.
Ich mag nicht abends im Amüsierviertel stehen und mich mit betrügerischen Taxifahrern rumärgern.

Beim googlen stieß ich auf eine ähnliche Frage eines anderen Thailand-Touristen, der zur Antwort bekam: "why not book a hotel near Jungceylon and use their airport-transfer?"
Ja, warum nicht?
Booking.com spuckt da unter anderem dieses Hotel aus:
Pimnara Boutique Hotel derzeit buchbar für 75 € die Nacht, normal 150.
Direkt über dem Shopping-Center, 500 Meter von Patongs Partymeile Bangla Road entfernt.


Optisch mal was ganz anderes, daher find ich die Option recht cool.

Quelle: www.pimnaraboutiquehotel.com

Quelle: www.pimnaraboutiquehotel.com

Nachteil der Geschichte wäre natürlich, wir hätten morgens nun doch immerhin ca. 40 Minuten Weg zum Airport.
Ich werde das, näher am Termin, mal mit Jürgen genau besprechen und dann die für uns passendste Version buchen. Habe aber jetzt mal rein zur Info eine Mail ans Hotel geschrieben, ob und zu welchem Preis sie einen Flughafen-Transfer anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen