Mittwoch, 6. November 2013

Der Flug!

Nun hatte ich schon das Hotel sicher, aber noch immer keinen Flug.
Der günstige Flug mit Swiss ließ mir keine Ruhe und Jürgen hatte sich mittlerweile auch bereit erklärt, Urlaub zu beantragen (steter Tropfen höhlt den Stein ;-)).
Leider gestaltete sich die Genehmigung diesmal weniger einfach als sonst, ich saß auf glühenden Kohlen aber das Wochenende würde ich abwarten müssen.

Mittlerweile wurde mir von verschiedenen Seiten zu diesem Flug geraten.
Zwar bietet Swiss, bzw. die in diesem Fall durchführende Airline Edelweiss etwas weniger Beinfreiheit als Maylasia Airways, aber es sparte uns nicht nur gute 200 Euro, sondern auch Reisezeit. Der Service von Swiss sowie der Tochter Edelweiss Air, und auch der Airport Zürich sollen sehr empfehlenswert sein.
Sonntag abend schließlich machte ich eine Probebuchung und konnte sehen, dass nur noch eine Handvoll Sitzplätze frei waren, die 2er-Reihen an den Seiten waren fast alle vergeben.

Ich wollte nun nicht mehr auf die Urlaubsgenehmigung warten, fürchtete zu sehr, die Flüge könnten in Kürze nicht mehr buchbar sein. Daher nahm ich die von Swiss angebotene Reservierungsgarantie in Anspruch, die zwar 22 Euro Gebühr kostete, aber mir 48 Std. Bedenkzeit gewährte, während der ich die Buchung noch anullieren konnte. Für den Rückflug besetzte ich die letzte noch buchbare 2er-Reihe.

Am späten Montag Vormittag wurde ich dann erlöst, bekam von Jürgen die Nachricht auf Whats App, die Urlaub sei genehmigt!
Jetzt aber flugs die Flüge bestätigt und mein Thailand-Urlaub 2014 war unter Dach und Fach :-)



Nun testen wir also mal die hochgelobten Schweizer, ich bin gespannt!




2 Kommentare:

  1. Na, die Reisezeiten kommen mir bekannt vor, unsere sehen sehr ähnlich aus ;) sind vom 12.3. bis 25.3. in khao lak.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - leider weiss ich nicht, wer "anonym" ist.
      Sonst könnte man sich ja evtl. dort über den Weg laufen :-)

      Löschen