Montag, 4. November 2013

Es darf wieder geplant werden!

Letzte Woche hatten wir, nach für mich zu langer reisefreier Zeit, mal so nebenbei über unseren möglichen nächsten Urlaub gesprochen.
Ich würde ja lieber heute als morgen und immer wieder in die Ferne fliegen, während es Jürgen relativ gleichgültig ist, ob mir nun urlauben oder nicht.
Mein Traum ist es ja, nochmal in die USA zu fliegen, und diesmal eine Rundreise mit dem Wohnmobil zu machen. Für 2014 klappt das aber noch nicht, daher war das Ziel ganz klar:
Thailand, hier hatte es uns beiden 2011 so gut gefallen und schon damals war klar, wir kommen wieder.

Nun zeigte Männe sich also immerhin nicht mehr ganz abgeneigt, und ich wusste, ich muss jetzt fleissig dran arbeiten, dann klappt das auch :-)
Nach seinem "mal sehen, vielleicht" wurden stundenlang die Flugsuchmaschinen gequält, und erstaunlich schnell fand ich erfreulich gute Flüge.

Meine erste Wahl war zunächt Malaysia Airlines, über Kuala Lumpur direkt nach Phuket für rund 700 Euro p.P. Jürgen war noch immer nicht überzeugt, aber er schwächelte schon ;-)
Wieder mal war es das tolle Khaolak-Forum, in dem ich Hilfe fand. Nicht beim Überzeugen, aber beim Flug finden.
Einen unschlagbar günstigen Flug mit Swiss, umsteigen nur einmal in Zürich, von dort nonstop nach Phuket für 568 Euro p.P.
Mit dieser Waffe konnte ich ihn schließlich schlagen, und vorbehaltlich der Urlaubsgenehmigung durch den Chef stimmte er (fast) der konkreten Planung zu......

Er wusste nicht, dass ich längst für unsere Unterkunft die Fäden gezogen hatte......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen