Samstag, 6. Oktober 2018

Vom großen Bruder und einem BBQ

 

Du bist mein großer Bruder....



Seit dem  Frühjahr ist ein hübscher großer, leuchtend  türkisfarbener Koffer von American Tourister Teil unserer Reisefamilie.

Nachdem unser neuer Hartschalenkoffer nach nur einmaliger Benutzung verbeult war, bekamen wir kostenlos ein anderes Modell als  Ersatz vom Onlinehändler.

Eigentlich sollte er gemeinsam mit unserem bewährten Samsonite nach Vietnam fliegen.
Da wir aber etliche Male umziehen werden, müssen wir mit deutlich reduzierten Gepäck reisen.

Ein Koffer ist definitiv zu wenig, zwei riesige sind zuviel.
Daher zog vor Kurzem der Kompromiss hier ein, und unser türkiser Freund hat nun einen kleinen Bruder:


Die beiden  habe ich nun schonmal aus dem dunklen Schrank befreit und ich gebe zu, sie werden nicht mehr lange ungefüllt bleiben.

Heute habe ich einen Tisch reserviert.

 

Bei unseren Recherchen, was es in Haiphong (ihr erinnert euch: hier übernachten wir nach der Halong-Tour vor Abflug nach Saigon ) an Restaurants im Umkreis gibt stießen wir auf Pizza Hut, MacDonalds und ähnliche Kandidaten.

Aber eine Entdeckung löste allgemeine Freudenbekundungen aus.

HP3 BBQ


Quelle: foods.vn


Buffet mit Meeresfrüchten, Fleisch uvm., und in jedem Tisch ein eingebauter Grill.
Wir vermuten eine Mischung aus den hier bekannten China-Buffets und quirligem Thai BBQ.

Man darf gespannt sein, was uns erwartet, wir sind auf alles gefasst und ich werde auf jeden Fall berichten.

So langsam müssen wir nun die Feinplanung angehen, 


wie wir  die Tage in Hanoi und Saigon füllen.
Da ist jetzt Tommi gefragt, der aber bisher immer nur von  entdeckten Restaurants redet.
Im Hotelpool chillen und lecker essen gehen ist sicher auch eine Option.
Aber so ein bißchen was entdecken wär schon auch nett. Ich bin sicher, wir werden unsere to-do-Liste noch entsprechend füllen.

Auf jeden Fall kommt nun so ganz langsam das bekannte Urlaubs-Vorfreude-Bauchkribbeln auf.

Es sind nämich  jetzt nur noch rund 3 Wochen.
Genau:  

23 Tage




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen