Montag, 29. Oktober 2018

Ein'checkt is!


Jetzt ist es passiert.


Quasi der erste Schhritt in den Flieger.
Ich konnte unsere Flüge einchecken und die Bordkarten drucken.
Müssten wir zwar nicht zwingend, weil wir seit Monaten reservierte Plätze haben.
Aber am Flughafen spart es in der Regel doch eine Menge Zeit am Schalter.



Die letzten Tage erregte noch Supertyphoon Yutu leichte Besorgnis.
Ein Taifun der höchsten Kategorie 5 hielt auf Hanoi und die Halongbucht zu.
Zu unserer Erleichterunmg dreht er aber gerade ab und zieht Richtung Hongkong, Vietnam wird wohl nicht getroffen. Wir wären sonst gerade zum Landfall-Termin in der Region gewesen.
Wie vor  Jahren mit Matthew in der Karibik haben wir auch diesmal wieder Glück.

Wetter-Prognose ist rundum perfekt.

Molllig warm und trocken. 🌞 Hoffen wir, dass das stimmt.

Heute war ich noch im Nagelstudio (man will ja rundum aufgehübscht abfliegen).
Beim Smalltalk nach meinem Urlaubsziel gefragt, war die Nageltante entzückt - ich wusste nicht, dass sie Vietnamesin ist.

So bekam ich als Gratiszugabe noch eine Menge Tipps und Schwärmereien zu Vietnam und weiss jetzt z.B., wo ich am  besten Klamotten kaufen und Geld wechseln soll.👍

Die letzten Einkäufe sind erledigt, die Koffer fix und fertig gepackt - ich hatte noch nie so leichtes Gepäck. 😯
Der große Bruder wiegt gerade mal 14 kg, der kleine 11. Da passen dann auf dem Rückweg eine Menge Einkäufe rein.

Nun bleibt nichts mehr zu tun als warten und Stunden zählen.

Das sind jetzt noch genau 44 bis zum take off  ✈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen