Dienstag, 16. Oktober 2018

Probeliegen....

 

....durften die Brüder gestern im Kofferraum

 


Schließlich sollen nicht nur sie uns zum Flughafen begleiten, sondern sie bekommen Gesellschaft in Form von Kais und Tommys Gepäck.

Wie man sieht ist aber viel Luft nach oben und der Transport sollte keine Probleme bereiten.

Wie auch schon in den letzten Jahren haben wir uns auch diesmal entschieden, keine Fahrer zu suchen, sondern beim Flughafen zu parken.
Wir haben bei myparken einen Parkplatz ein paar Minuten vom Flughafen entfernt gebucht, zahlen 52 € für die 16 Tage und werden von dort mit einem Shuttle zum Flughafen gebracht und auch wieder abgeholt.

So braucht uns niemand hin zu fahren und auch wieder abzuholen, und man spart die doch sehr hohen Parkgebühren während der Wartezeit.

Am Wochenende sahen die Brüder noch so aus:

 

 

Ein paar unerwartete gesundheitliche Komplikationen warfen mich ein wenig aus der Bahn, so konnte ich nicht wie gewohnt meinen Packritualen huldigen.

Gestern allerdings wanderten die ersten Sachen in die Koffer, und sehr viel wird nicht mehr dazu kommen, denn wir reisen bekanntlich diesmal mit möglichst leichtem Gepäck.
Ungewöhnlich für mich, aber es fühlt sich auch mal gut an, nicht solche Berge von Zeug mitzuschleppen.
Tatsächlich ist ja immer ein guter Teil unnötig.

Hinzu kam der Supergau: 


Mein Laptop segnete das zeitliche, sämtliche gespeicherten Reisepläne, Listen, E-Mails, Buchungsbestätigung und was auch immer man so auf einem Computer hat, sind zumindest für den Moment im Nirwana verschwunden.

Merke: sei nicht zu faul, deine Daten regelmäßig zu sichern. Dann stehst du nicht am Ende ohne da.

Die Buchungsbestätigungen habe ich alle wieder, da glücklicherweise alles auch bei den jeweiligen Anbietern auf der Homepage hinterlegt ist.
Die privaten Ausflugsanbieter konnte ich nochmals anschreiben und per Mail um die Unterlagen bitten, das hat zum Glück reibungslos geklappt.

Meine Recherchen und Planungen von etlichen Monaten allerdings sind zu 95 % verloren, die To Do Liste im Winde verweht.
Aktuell befindet sich mein Laptop beim Notarzt und ich hoffe, er kann noch etwas von meinen Daten zurückbringen.
Ich habe weder Nerv, Zeit, noch Muße, alles nochmal zusammenzutragen.

Aber:

Everything happens for a reason.


So lassen wir wahrscheinlich die meisten Touristen-Hotspots einfach aus, ehrlich gesagt interessieren wir uns alle gar nicht so sehr für Museen, Kirchen, Bauwerke usw.

Wir werden einfach in die Orte eintauchen, viel essen und trinken und mittendrin sein.
Zudem haben wir ja ausnahmslos Hotels mit Außenpools gebucht, um auch dort immer mal ein Stündchen abzuhängen.
Wahrscheinlich wird alles entspannter als mit konkretem Plan und Dingen, die man besichtigen muss, aber gar nicht so unbedingt will.

Jetzt wird es auch tatsächlich langsam Zeit, alles zusammen zu suchen, denn es ist gar nicht mehr lange hin.

Genau noch 14 Tage


Und der Rest von heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen