Freitag, 5. Januar 2018

Ja wohin gehts denn?


Der findige Leser hat sicher anhand des Beispielbildes schon unser Ziel  erraten.

Wenn nicht - rufen wir es doch einfach mit dem unvergessenen Robin Williams:

Quelle: http://columbia-pike.org/


Wie kommen wir jetzt plötzlich auf Vietnam?

So plötzlich ist es gar nicht.
Schon in Khao Lak meinte Jürgen, Vietnam könnte auch mal ein Ziel sein.
Ich war ein bisschen hin- und hergerissen, mancher der Thailand und Vietnam kennt kam dann doch nach Thailand zurück.

Aber: hier wurde auch nur reiner Strandurlaub verglichen. Ich glaube, dazu bleibe ich auch lieber bei Thailand.

Da aber Freund Tommy von der Halong Bucht in Vietnam schwärmte, die man unbedingt inclusive Dschunkenübernachtung erlebt haben muss (er kennt sie selbst noch nicht 😉), kam der Stein ins Rollen.


Für uns ist zudem bei der Wahl des Urlaubsziels das Essen sehr wichtig. Daher scheiden manche Ziele aus, auch wenn sie schön sein mögen (ich erwähnte Griechenland bereits.)

Vietnamiesisches Essen ist neben indischem das einzig asiatische ausser Thai, was wir wirklich lecker finden.
Nach Indien würden wir nie reisen - aber das ist ein anderes Thema.

Klar war gleich, dass wir in Vietnam mehr als nur Strand sehen wollen.

Wir werden nach derzeitigem Planungsstand 5 to-do-Punkte haben, also in der ersten Woche mehrfach umziehen, Startpunkt ist Hanoi, von wo aus es zur Halong-Bucht gehen soll.

Einmal angefixt war ich natürlich wie wild am recherchieren.
Und fand zur Halong-Bucht diesen Blog:

Blog zur Halong-Tour

DAS will ich und das wollen auch die anderen drei.
Ich habe bereits den Veranstalter angeschrieben und sehr informativen Kontakt. Seine Tourbeschreibung ist identisch mit der im Blog.

Wir werden, wenn alles klappt, ein Boot nur für uns 4 haben, nur begleitet vom Kapitän und dem Guide.
Wie geil klingt das???
Dieses schnuckelige Boot würden wir bekommen:


Und es sieht aus der Nähe viel komfortabler aus, als der erste äussere Eindruck vermuten lässt:


Fotoquelle: Catbavetures.com


Weiter soll es gehen nach Ho Chi Minh City (ehemals Saigon), von dort mit einem weiteren Schiff ins Mekong Delta und im Zuge dieser Tour auf die Insel Phu Quoc (die im Golf von Thailand liegt 😍)

Die 2. Woche ist dann die chillige, die Strandwoche
Ohne meinen Strand, Sonne und relaxen ist es kein richtiger Urlaub, aber das lässt sich in dem Land super kombinieren.

Doch der erste und wichtigste Punkt sind die Flüge.
Letzte Woche fand ich super Flüge mit perfekten Zeiten für unter 600€ bei Singapore Airlines.
Leider konnten wir aber ohne Urlaubsgenehmigung vom Cheffe nicht buchen.
Diese liegt nun vor, aber heute sind sie nicht mehr zu haben, bzw. 100€ pro Nase teurer.

Aber wenn ich auch immer etwas in Panik gerate, ich könnte nix mehr kriegen - ich denke, es werden noch einge gute Angebote von verschiedenen Airlines kommen.
Emirates ist mit im Rennen, Qatar und Thai. Mit jedem flieg ich nicht, so sind Aeroflot  Turkish und de Chinesen nicht in der Diskussion.
Aber irgendein Flieger nimmt uns sicher mit. 😃

Und ich hätte ja nix mehr zu tun,wenn ich jetzt nicht nach Flügen, Hotels und allem drumherum suchen könnte.....😊


 Wenn alles klappt und wir den Wunschflug kriegen sind es heute noch genau 300 Tage






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen