Donnerstag, 4. Januar 2018

Ich glaub es geht schon wieder los....oder: Manchmal kommt es anders.....


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - bei mir sowieso.

So begann die Ruhelosigkeit der planungslosen Zeit schon kurz nach der Rückkehr aus Thailand Anfang November.

Jürgen machte für den nächsten Urlaub Einschränkungen, die es mir nicht leicht machten.
Nicht fliegen, bestenfalls kurz. Ohje.
Wohin kann man denn kurz fliegen und hat im Herbst warmes Strandwetter??
Spanien wurde vorgeschlagen. Och neeeee! Schön bestimmt, aber nicht  meins. Und nicht warm genug.
Kanaren oder Griechenland vielleicht? Naja, schon besser, aber da 14 Tage am Strand abhängen? Auch nicht mein Traum. Ich mag eh kein griechisches Essen.

Aber ich bin ja fündig und so fand ich die perfekte Lösung. 
Kurzer Flug, Kanaren, dazu noch ein alter Wunsch des Gatten einbezogen, viel sehen, wenig Stress, lecker Essen, gepflegt chillen....

Voilà: wir gehn aufs Schiff! 🚢

Dachte ich.

Plante, suchte, fand Schiffe, Routen und Daten, wartete nur noch aufs "Go" vom Männe.
Und das kam erstmalig nicht 😭

Kurz vor Weihnachten dann die klare Absage. Keine Kreuzfahrt.
Wochenlange Planungen für den Popo, mega Enttäuschung bei Michi. 
TUI-Kataloge in die Altpapiertonne 😩

Aber - nach der Planung ist vor der Planung.
Plane ich halt was neues.
Hier kamen mir gänzlich unverhofft liebe Freunde zu Hilfe, die auch noch recht planlos waren, und kaum hatte man sichs versehen, ergab sich ein neues Ziel.
Und Jürgen kann doch fliegen ✈👍

Den Anstoß für unseren finalen Entschluß gaben Bilder dieses traumhaften Fleckchens Erde
(nein, es ist nicht Thailand - aber gar nicht so weit entfernt)
von Thierry Borie colour adjusted by Lycaon

Ich stürzte mich wieder in die Reiseplanung, ein grober Entwurf fand allgemeine Zustimmung.
Schnell wurde Urlaub eingereicht und inzwischen auch genehmigt.

Gebucht ist noch nix. Noch nicht 😉😇

Aber losgehen soll es in rund 300 Tagen.


To be continued......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen