Donnerstag, 25. Januar 2018

Eine Insel....

.... nicht mit zwei, sondern sage und schreibe 99 Bergen, ist unser Ziel für die zweite Hälfte unserer Reise.

Phu Quoc heißt wörtlich übersetzt 99 Berge - aber zählen werden wir sie nicht. 😁
Und natürlich gibt es noch viel mehr als nur Berge.

Bildergebnis für phu quoc beach
Foto: www.phuquocislandguide.com


Nach  den stressigen  ersten Tagen mit etlichen Umzügen ist dort dann relaxen angesagt.
Bei tropischen Temperaturen werden wir es uns unter Palmen im Golf von Thailand gut gehen lassen.

Hier die passende Unterkunft zu finden war alles andere als einfach.
Fanden sich in Hanoi und Saigon auf den ersten Blick nach Eingabe unsere Wünsche mehrere tolle Hotels zur Auswahl, so ist es auf der Insel kompliziert.

Lage ist wichtig, in Thailand hat uns am meisten gestört, wenn wir von unserem Hotel weit ins Zentrum laufen mussten, deshalb musste es ein zentral gelegenes Hotel sein, natürlich  direkt am Strand.

Ich habe zwei Wochen lang jedes einzelne Hotel an der Küste von Phu Quoc auf Google Maps geortet, Entfernung sowie Preis ermittelt und die zugehörigen Bewertungen gelesen. Alle Infos fein säuberlich in eine Tabelle eingetragen
Das sah dann in Ausschnitten etwa so aus:


So ging ich dann nach Ausschlussverfahren vor und es war relativ ernüchternd.
Alle Hotels, die mir richtig gut gefielen, lagen Kilometer weit außerhalb, d.h. Taxi fahren hin und zurück, wenn man in die Stadt will. Die nahe gelegenen hatten schlechte Bewertungen, schlechtes Frühstück, oder waren sonstwie indiskutabel.

Letzte Woche hatte ich dann etwas gefunden, vier Sterne, fast direkt am Zentrum, mit schöner Villa, für uns alle vier, ordentlicher Preis, und wenn auch nicht höchst bewertet, so doch absolut solide und passend für uns.
Eigentlich hatte ich auch schon von allen die Zustimmung, aber natürlich hatte ich wieder mal die Rechnung ohne Thomas gemacht. Unser „Manni“ ist ruhelos, er kann nicht am Pool und Strand chillen, er muss Action haben. Und fragte mich wiederholt ob es da nicht etwas gibt, wo etwas mehr los ist.

Ja sage ich im Norden gibt es einen Freizeitpark, und sogar einen Golfplatz. Da kann er ja hinfahren.

Moment mal.
Ich kenne ja jetzt alle Hotels auf der Insel. Daher weiß ich natürlich auch, dass zu dem Freizeitpark und  Golfplatz ein mehrteiliges Luxus Resort gehört. Aber wenn man schon Luxus liest, erwartet man auch einen luxuriösen Preis.

Völlig abgelegen ist es auch, daher noch nicht mal einen Blick wert. Bis jetzt.
Der Blick hat sich gelohnt, aber sowas von! Einmal die Bilder gesehen und den zugehörigen Preis, und schon war klar, ein paar Tage müssen wir dahin.

Ein Teil des Riesenresorts hat ausschließlich Villen, die kleinsten mit zwei Schlafzimmern, sage und schreibe 230 Quadratmetern und selbstverständlich einem eigenem Pool. Das ganze für nicht mal 200 € pro Nacht für vier Personen, macht knappe 100 € pro Paar.
Pfeif auf Abgeschiedenheit, es ist ja nur für wenige Nächte, und in näherer Umgebung gibt es durchaus auch kleine Lokale, die wir abends besuchen können.
Natürlich haben wir es gebucht, und die ersten vier unserer acht Nächte auf der Insel werden wir nun in unserem Luxus Haus verbringen.

Bildquelle

Hier gibts noch mehr zu sehen, das Häusle von innen:



Hierzu gibt es auch noch eine Fettnäpfchenstory.
Wir erinnern uns -  es  gibt für alles und jedes eine Facebook Gruppe.
So auch eine von Einwohnern und Auswanderern auf Phu Quoc. Dort fragte ich, was es so für Möglichkeiten zum Essen in der Nähe des Golf Hotels gibt.

Bekam unter anderem die Antwort eines Mitglieds, ich solle ihm eine PN schreiben, er sei dort „based“.
Ich fragte noch öffentlich, ob er dort arbeitet, schrieb  ihm dann eine Nachricht in der ich anmerkte, das ja in dem an sich so tollen Resort die Qualität und der Preis des Buffets doch oft bemängelt wird und wir daher gerne Tipps hätten, wo man außerhalb schön essen kann.
Kaum abgeschickt kam in dem öffentlichen Beitrag die Antwort einer anderen Userin: er ist GM (General Manager). 🙈🙈🙈
Oh Jesses, Loch im Boden tu dich auf!
Er nahm es aber nicht krumm und versprach, sich in Kürze mit Infos zu melden.

Für die zweiten vier Nächte beschlossen wir, das zentrale Hotel zu buchen.
Was daraus wurde, lest ihr dann im nächsten Beitrag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen