Mittwoch, 7. Oktober 2015

Das hat doch noch gefehlt.

Wenn ich an alles gedacht hätte, was uns noch in die Quere könnte, aber nicht an krank werden.
Am Wochenende hats Jürgen erwischt und ich sagte noch, er soll machen, dass es in einer Woche vorbei ist.
Er hat nun den Männerschnupfen in tapferem Kampf überlebt und scheint auf dem Weg der Besserung.
Aber vorgestern gings bei mir los.
Halsschmerzen, recht üble, begleitet von allgemeinem Kränklichkeitsgefühl.
Gestern dann Meldung von Ralph: ihn hats auch erwischt mit üblem Schnupfen.

Nachdem ich ihn unter Androhung aller möglichen Dinge zum Arzt genötigt habe, um sich wenigstens vorsorglich Medikamente zu besorgen, steht mir heute der gleiche Weg bevor.
Zum Halsweh gesellte sich über Nacht der gefürchtete Schnupfen, für mich das schlimmste an der Erkältung und das, was mich wirklich krank fühlen lässt.
Ich weiß natürlich, dass gegen solche Infekte nicht wirklich ein Kraut gewachsen ist, trotzdem lasse ich mich mit allem eindecken, was helfen könnte, inclusive eines Antibiotikums für alle Fälle.

Jetzt sag ich dem Schnupfen den Kampf an, ich dulde wahrhaftig nicht, dass der am Samstag mit in den Flieger steigt.

Vom kränklich sein abgesehen ordne ich hier nun noch letzte Dinge, mache Hamsterkäufe und putze ein bißchen rum. Übermorgen darf ich dann endlich einchecken.


Noch 80 Stunden bis zum Take-Off.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen