Dienstag, 27. Oktober 2015

Auf und davon

Auch wenn man denkt, die Zeit vergeht einfach nicht - irgendwann ist es doch soweit!
Der  Abreisetag war endlich da und wir alle haben nicht so wirklich ruhig geschlafen, Aufregung machte sich breit.

Gegen 11 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Frankfurt, die Autoübergabe klappte recht problemlos und pünktlich um 12  standen wir in der  Abflughalle.
Nach Kofferabgabe, Sicherheitskontrolle und Duty Free-Besichtigung war es bald schon Zeit zum boarding.
Ich bin ja jedes Mal aufgeregt, während Jürgen alles locker nimmt, diesmal war dann Ralph sicherlich am aufgeregtesten, der seit seiner Jugend nicht mehr geflogen ist. Und dann gleich in dem dicken A380 und eine solche Langstrecke, das ist dann doch ein besonderes Erlebnis.

Ein Glück, dass wir schon vor Monaten die drei super Sitzplätze im Upper Deck ergattern konnten! Es lohnt sich schon ab und zu, wenn man rechtzeitig bucht. Schon kurz nach unserer Sitzplatzreservierung im Juni war das Oberdeck voll besetzt, unten hätten wir später auch kaum zusammenhängende Plätze gefunden.
Der Flieger war komplett voll, aber oben sitzen nur ca. 50 Menschen, und in unserer ersten Reihe hatte man massenhaft Platz, es fühte sich fast an wie im Wohnzimmer auf der Couch.


Service und Essen waren ausgezeichnet, der  Flug unspektakulär und ging verhältnismäßig schnell vorbei.
In Bangkok klappte trotz knapper Umsteigzeit alles wie am Schnürchen und nach einem kurzen Inlandsflug waren wir schon bald in Phuket, von wo aus wir nach rund einer Stunde endlich in Khao Lak ankamen.

Das Hotel La Flora hat unsere Erwartungen voll erfüllt, die Poolzimmer sind einfach super und waren genau die richtige Wahl.


Bereits im Juni, als Ralph mit ins Boot kam, und dann nochmals im September hatte ich ans Hotel geschrieben und um nebeneinander liegende Zimmer auf der Schattenseite des Pools gebeten.
Es wäre ja eher doof, wenn man in unterschiedlichen Komplexen untergebracht wäre. Eine konkrete Antwort kam seinerzeit leider nie, deshalb fragte ich beim einchecken nochmal danach, und erfreulicherweise klappte alles auf Wunsch, wir bekamen genau die gewünschten Zimmer.

Überhaupt war das Hotelpersonal ungemein freundlich und hilfsbereit.
Besser geht nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen