Freitag, 9. Oktober 2015

Check-in completed!

Pünktlich 24 Stunden vor Abflug gab Thai Airways den Online check-in frei.
Ich checke immer vorab online ein, schon oft konnten wir so langen Warteschlangen am Schalter entgehen.

Heute gestaltete sich das alles fast wie ein Krimi.
Für die Strecke Frankfurt-Bangkok haben wir ja seit Wochen unsere Sitzplätze.
Für den Flug von Bangkok nach Phuket sind Sitze aber erst beim Check-in reservierbar.
Scheinbar saßen punkt 14.45 Uhr hunderte Passagiere am Computer, um sich um die Plätze zu schlagen.

Da es nur eine gute Stunde Flug ist, ist an sich der Platz zweitrangig, aber wir wollten wenn möglich gerne eine Dreierreihe zusammen haben.
Ich checkte also zuerst Jürgen und mich ein, wählte zwei Plätze in einer Dreierreihe und klickte auf  bestätigen.
Nix wars, die Reservierung sei so nicht möglich. Da hatte sich doch glatt innert Sekunden jemand die Sitze gekrallt.
Also 2, Versuch in einer anderen Reihe, diesmal erfolgreich.
Ralphs Buchung läuft separat, deshalb checkte ich ihn direkt anschließend ein - und der eben noch freie 3. Platz in unserer Reihe war ebenso belegt wie alle anderen Dreierreihen!
So musste ich ihn notgedrungen eine Reihe nach hinten setzen.
Da ich aber nicht gleich aufgebe, loggte ich mich 15 Minuten später wieder ein - und siehe da, plötzlich gab es wieder einige leere Dreierreihen, die ich diesmal auch erfolgreich blocken konnte.

Entgegen aller Aussagen, selbst auf der Thai-Airways-Homepage, konnte ich dann auch gleich die Bordkarten drucken.

Aktuell warte ich noch immer auf den Anruf des Parkservices, der sich am Tag vor der Abreise zwecks Besprechung des weiteren Procedere melden wollte. Wenn sich nicht bald etwas tut, rufe ich wohl mal dort an, aber das hinterläßt jetzt nicht gerade einen idealen Eindruck.

Nichtsdestotrotz:
Wir wären dann quasi reisefertig!

Noch 22 Stunden bis zum Take Off!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen