Dienstag, 11. September 2018

U50 - startklar für die Zielgerade


Zugegeben

 

- so ganz die Zielgerade ist es noch nicht.
Aber wenn man nach anfänglich weit über 200 Wartetagen dann endlich mal unter die magische 50 gerutscht ist, ist man doch schon ganz schön nah dran.

Viel ereignet hat sich in letzter Zeit nicht.
Ich habe noch ein bisschen hin und her gebucht und ein paar Euronen gespart.
Die Hotels sind dabei die gleichen geblieben.

Da Planung für mich ja alles ist, wir fremd im Land sind und mit freien Taxis in Südostasien keine guten Erfahrungen haben, habe ich die Airporttransfers zu den Hotels nun schon vorgebucht.🚗

Sicherlich zahlen wir etwas mehr als ein Vietnamese, vermutlich sogar viel mehr. Aber für uns sind die Preise mehr als moderat.
Der 40-minütige Transfer vom Flughafen Hanoi kostet uns zu viert 16 €, der in Saigon sogar nur 11€ .
So wissen wir mit wem wir fahren, werden mit Namensschild empfangen und müssen uns vor Ort nichts suchen.

Ansonsten habe ich ein wenig eingekauft.

 

Ein paar Flossen zum Schnorcheln sind in meinen Besitz gewechselt und Frau brauchte auch dringend ein neues Outfit fürs Wasser.
Man will ja "in style" ins Wasser gehen....
Während Männer hierzu in einen Laden gehen, drei Badehosen ankucken, in den Korb werfen und rufen hab alles!  - ist  das bei Frauen komplizierter.😊

Mehrere Exemplare wurden mir zugeschickt, aber es dauerte etliche Anproben,Beratungen mit Freundinnen, Vielleichts und Dochnichts und nicht weniger Rücksendungen, bis endlich das passende gefunden war.👌

Aber jetzt ist alles vollständig, ich kann mich beruhigt auf das baldige Kofferpacken konzentrieren und die Schwimm- und Schnorcheltouren können beginnen.


Oben stehts ja schon geschrieben, aber damit's auch keinem entgeht:

Noch  49 Tage! ✈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen