Mit dem Zug haben wir einmal gemacht - nie wieder.
Hin geht ja noch, aber zurück war oberätzend.
Ansonsten haben wir uns immer fahren lassen, aber 4 Personen im Auto, plus 3 große Koffer und Handgepäck - das passt zumindest in unser Auto nicht.
Zudem gibt es nicht sehr viele Leute, die Lust haben, uns sonntags morgens um 5 Uhr in Frankfurt abzuholen.
Von meiner lieben Chefin ;-) bekam ich letztes Jahr den Tipp mit den Parkplatzanbietern, die es um den Flughafen Frankfurt massenhaft gibt. Da wohnt man nahe am Flughafen, ist etliche Mal geflogen und kennt das nicht. Und ausgerechnet ich!
Das Parken dort hatten wir letztes Jahr bei unserem Kurztrip nach Hamburg schonmal getestet, war ne super Sache und um Welten billiger als Parken direkt am Flughafen.
Es gibt eine interessante Seite, auf der man die Preise, Bewertungen und Leistungen vieler Parkplatzanbieter vergleichen kann
Parkplatzvergleich
Vorerst hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm, das Auto stehen zu lassen, ich dachte für mehr als 2 Wochen wird es sicher ziemlich teuer.
Dem ist aber nicht so, Parken mit Shuttle zum und vom Flughafen kostet 54 Euro für 16 Tage. Kann man nicht meckern, am Flughafen direkt bezahlt man wahrscheinlich pro Tag kaum weniger.
Nun sind wir aber gar keine Freunde von Shuttles und vermeiden sie daher möglichst. Zu oft haben wir stundenlang irgendwo rumgestanden, nervig ist das.
Beim Hamburg-Trip hatten wir Valet Parking und das war perfekt.
Man kommt am Terminal an, da steht schon jemand, der auf einen wartet, man bezahlt, unterschreibt, lädt das Auto aus und es wird zum Parpkplatz gebracht.
Nach Rückkehr ruft man kurz an, dann wird das Auto wieder direkt am Ausgang vorgefahren.
Man muss nicht mal sein Gepäck durch die endlosen Gänge zum Parplatz schleppen.
Sehr komfortable Sache, und für nur 20 Euro mehr habe ich das dann auch gebucht.
Nun neigt sich auch schon der Sommer ganz langsam dem Ende zu - sprich in wenigen Wochen kann ich die Sommerklamotten schonmal unauffällig in den Koffer wandern lassen :-)
Noch 58 Tage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen